Wie spart man 30.000 EUR, wenn an nichts gespart werden darf? – Der Case “Veka”
Problem:
Die aufwendige Verwaltung der Werbeartikel für ein großes Händlernetzwerk kostet viel Zeit und Geld
Veka verfügt über ein großes Händlernetzwerk. Die einzelnen Werbeartikel wurden alle telefonisch oder per Fax bestellt und in der Veka-Verwaltung entgegengenommen, verwaltet, gelagert, konfektioniert und versandt: Ein Riesenaufwand, der mit hohen Kosten verbunden war.
Lösung:
Prozessoptimierung
Mit einer exakten Inventur-Analyse wurde der gesamte Prozess erfasst, anschliessend optimiert resp. neu aufgesetzt.
Ergebnis:
Kostensenkung um 30.000 EUR p.a.
Der Effekt kam prompt. Die Kosten konnten nicht nur signifikant reduziert, sondern ebenso konnte die Qualität des gesamten Prozesses erhalten werden.
Rademann bietet auch Ihnen einen Workflow, der sich ganz individuell an Ihre Bedürfnisse anpasst. Wann Sie in den Workflow ein- und wieder aussteigen, bestimmen natürlich Sie. Wenn Sie mehr zu dieser Referenz wissen wollen, fragen Sie gerne bei Ihrem Ansprechpartner im Hause Rademann danach.