Ein europäisches Unternehmen bekommt eine europaweite Web to Print-Lösung – Der Case “LR”
Problem:
Die dezentrale Struktur des Unternehmens führte zu einem diffusen Gesamtauftritt
LR ist ein namhaftes und innovatives Unternehmen aus der Schönheits- und Gesundheitsbranche, das international in 24 Ländern aktiv ist. Sein Vertrieb basiert auf einem Multi-Level-Marketing. Bislang realisierten die Tochtergesellschaften ihre Geschäftsausstattungen in Eigenregie jeweils direkt vor Ort. Die Folge: Ein europaweit einheitliches Corporate Design war so nicht mehr gegeben, der Markenauftritt war geschwächt.
Lösung:
Closed Shop
Zusammen mit dem Kunden entwickelte Rademann einen Closed Shop. Jede Tochtergesellschaft hat nun einen eigenen Zugang, mit dem Sie auf das hinterlegte Produktsortiment zugreifen und bestellen kann.
Ergebnis:
Europaweite Markensouveränität
Die intelligente und innovative Shoplösung und die zentrale Produktion bei Rademann hatte mehrere positive Effekte: Die einheitliche Umsetzung des Corporate Designs wird nun sichergestellt, aber auch die hohe Qualität und die permanente Verfügbarkeit der Produkte.
Rademann bietet auch Ihnen einen Workflow, der sich ganz individuell an Ihre Bedürfnisse anpasst. Wann Sie in den Workflow ein- und wieder aussteigen, bestimmen natürlich Sie. Wenn Sie mehr zu dieser Referenz wissen wollen, fragen Sie gerne bei Ihrem Ansprechpartner im Hause Rademann danach.